Holzschmuck

AllgäuZeit Holzschmuck


In unserer Uhren & Schmuck Manufaktur in Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser, verwenden wir als Basis unserer Schmuckstücke heimische Hölzer wie etwa Kirsche oder Apfel. Ganz besonders hat es uns aber zusätzlich auch das langlebige, harte und sehr maserungsintensive Holz der Olive angetan. Heimat der Olive ist unter anderem "bella italia", hier speziell die Toskana, also die Lieblingsurlaubsgegend auch vieler Bayern.

Neben den von uns verwendeten Hölzern kommt 925er Sterling Silber zum Einsatz. Und um unserem hohen, handwerklichen Qualitätsanspruch gerecht zu werden rhodinieren wir alle Silberteile. Diese sehr teure und hochwertige Edelmetallschicht schützt die Oberfläche des Silbers vor Oxydation (schwarz anlaufen) und ist somit ein Garant für lang anhaltendes Tragevergnügen. Als Schutz für die Holzoberfläche verwenden wir ein spezielles, sehr hochwertiges Zirbenöl welches auch die sehr strenge EN71 (Kinderspielzeugnorm) erfüllt.

Somit sind alle Oberflächen der Schmuckstücke bestens geschützt.

Das gesamte Holzschmuck Programm können sie in unserem Manufakturverkauf in Schwangau live erleben.

Auf ihren Besuch freuen wir uns.


Einen ersten Überblick erhalten sie hier


Share by: